zurück zu...
zurück zu...

Festwoche

Mit großer Begeisterung begehen wir in jedem Schuljahr die Festwoche im Mai. Zum einjährigen Bestehen unseres neuen Schulgebäudes ins Leben gerufen, ist sie mittlerweile eine schöne Tradition geworden. In dieser Woche finden der Tag des Wissens mit den Lese- und Mathematikwettbewerben der einzelnen Klassenstufen der Förderstufe II und III sowie der Wissensshow und das Leichtathletiksportfest aller Klassen statt.



Unsere Festwoche 2018

Vor Pfingsten begingen wir unsere diesjährige Festwoche. Wir ermittelten wieder unsere Besten bei Wettstreiten im Lesen, im Rechnen und beim Leichtathletik-Sportfest.

Mit unserem Tag des Fördervereins fand diese aufregende Woche ihren Abschluss.

In diesem Jahr stand er unter dem Motto: Der Flieger ist für uns bestellt, wir düsen um die ganze Welt.

In den Klassen wurden Plakate für die Stationen der Reise vorbereitet.

Es war ein wundervoller, erlebnisreicher Tag, der mit einer originellen Bühnenshow seinen Abschluss fand.

Wir bedanken uns bei der AG Feste und Feiern für die Organisation und Vorbereitung, bei den vielen Helfern und Akteuren, die uns beim Sportfest bzw. am Tag des Fördervereins unterstützten.


 

Eröffnung der Festwoche in der Aula

Vorentscheide Mathematikolympiade,

Lesewettstreit,

Ermittlung des Vertreters für die Millionärsshow in den Klassen



Eröffnung der Festwoche im Mai 2017



Projekttag in den Klassen

Schulolympiade in Mathematik

Lesewettstreit der Besten

große Wissensshow "Wer wird Millionär"



Mai 2016



Leichtathletik - Sportfest

oder Wandertage



Sportfest 2017